So, 22.03.2020 - Do, 25.03.2021
Wir sagen Danke, herzlichen Glückwunsch und bleibt’s gsund!

Auch wenn das Thema COVID-19 aktuell alle anderen Themen in den Hintergrund rücken lässt, ist es uns dennoch ein Bedürfnis ein paar Worte zur Kommunalwahl 2020 an euch zu richten. Es ist nicht immer selbstverständlich, dass Menschen ehrenamtlich Zeit, Energie und Herzblut investieren. Es wäre einfach nicht richtig, wenn das in Vergessenheit gerät.

Vielen Dank!

• an die Bevölkerung der Gemeinde Ascha inkl. aller Ortsteile für die hohe Wahlbeteiligung und Eure Stimmen.
  • den Wahlhelferinnen und -helfern für Ihren unermüdlichen Einsatz am Wahlsonntag und in der gesamten Wahlnacht.
  • allen Helferinnen und Helfern, die uns im Vorfeld zur Wahl tatkräftig unterstützt haben.
    • Erwin Gietl für die Erstellung des Gruppenbildes, der Einzelportraits und bei der Erstellung des Wahlprospekts.
    • Karin Reiner für die spontane und schnelle Hilfe bei der Einarbeitung in das CMS der FREIEN WÄHLER.
    • Den Gemeinderatskandidatinnen und Kandidaten sowie den Nachrückern auf unserer Liste für Ihre Teilnahme und Unterstützung bei der Erstellung des Wahlprogramms, der Verteilung der Wahlprospekte und vor allem für eure Zeit.
  • an den Landratskandidaten Tobias Beck und die Kreistagskandidaten Manfred Reiner, Ludwig Ettl, Heinrich Stenzel, Andreas Liebl, Johannes Reiner und Andreas Urban, die uns bei unseren Wahlversammlungen in Ascha und Gschwendt besucht und Ihre Ziele vorgestellt haben und an Ludwig Waas für Dein offenes Ohr, Deine Erfahrung und Deine Hilfe. (Gratulation an Euch alle zu euren tollen Wahlergebnissen!)
  • den Mitgliedern der anderen Parteien und allen Gemeinderatskandidatinnen und -Kandidaten auf den Wahlvorschlägen, für euer Engagement für die Gemeinde und für den stets fairen Wahlkampf.

Herzlichen Glückwunsch!

• Unseren vier Mitgliedern und (wieder-)gewählten Mandatsträgern Maria Daschner (854 Stimmen), Reinhard Kiefl (838 Stimmen), Günther Koller (702 Stimmen) und Josef Keckeis (487 Stimmen) für Ihre künftige Aufgabe.
  • Wolfgang Zirngibl zur Wiederwahl als Bürgermeister.
  • allen wiedergewählten und neuen Mitgliedern des Gemeinderats.

Wir wünschen euch viel Glück und Erfolg für Eure Aufgabe und sind zuversichtlich, dass wir auch in den nächsten 6 Jahren erneut Wege und Lösungen finden, um unsere Heimatgemeinde ein bisschen gesünder, moderner, schöner und nachhaltiger zu gestalten.

Nicht zuletzt wünschen wir Euch allen - in der aktuell sehr schwierigen Situation - viel Glück und Kraft - bleibt’s dahoam und bleibt’s vor allem gsund!

Die Vorstandschaft der FREIEN WÄHLER Ortsverband Ascha